Startseite

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 findet eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Treffpunkt ist um 20:00 Uhr im Vereinsraum Angerstadion, Am Anger 11, 34369 Hofgeismar.
Hier die Einladung mit der Tagesordnung: Klick

Außerordentliche Mitgliederversammlung der TSG am Freitag, 28. Juni 2019

Vorsitzender Reinhard Priem begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest, zu der fristgerecht eingeladen wurde.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung durch die Versammlung informierte Vorsitzender Priem über das abgelaufene Geschäftsjahr und stellte auch den Kassenbericht vor. Kassenprüferin Nicole Gockert stellte fest, dass die Kasse stichprobenartig auf Rechtmäßigkeit und Höhe geprüft wurde. Es gab keine Beanstandungen. Nicole Gockert stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder erteilt wurde.
Nach der Entlastung traten die Vorsitzenden Reinhard Priem, Rainer Schütz und Petra mit sofortiger Wirkung von ihren Vorstandspositionen zurück.

Mehr zu den Hintergründen der Rücktritte in der Hofgeismarer Ausgabe der HNA vom Freitag, 5. Juli 2019: Klick

Horst Thöne wurde zum Wahlleiter gewählt, brach aber nach kurzer Zeit die Neuwahlen ab, da kein Kandidat für einen neuen Vorstand gefunden werden konnte. In naher Zukunft soll eine weitere Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden.
Alle Sparten sind aufgerufen, in ihren Reihen nach Kandidaten für den neu zu wählenden Vorstand zu suchen

Am Freitag, den 28. Juni 2019 findet eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Treffpunkt ist um 20:00 Uhr im Vereinsraum Angerstadion, Am Anger 11, 34369 Hofgeismar.
Hier die Tagesordnung: Klick

Am 11. und 12. Mai 2019 fanden die Hessischen Meisterschaften der Senioren im Hofgeismarer Angerstadion statt.
Während die Veranstaltung am Samstag unter Dauerregen litt, freuten sich die Athlethen am Sonntag über Sonnenschein und deutlich bessere Bedingungen. An beiden Tagen wurden teil sehr gute Leistungen erzielt. Sehr gut waren auch die Leistungen des Ausrichterteams, die sowohl von den Teilnehmern als auch von den beiden HLV-Vizepräsidenten Peter Grunwald und Johannes Wilschewski, die beide vor Ort waren, ausdrücklich gelobt wurden. 85 Kampfrichter und Helfer trugen entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch eine besondere Auszeichnung: Das Angerstadion Hofgeismar vom HLV für die Jahre 2019 bis 2023 mit dem Prädikat "Stadionauszeichnung - Sehr gut - Stadion-Typ B" geehrt und kann sich damit für weitere höherrangige Veranstaltungen bewerben.
Ebenfalls geehrt wurde Marco Berger, SportLaufwart & Pressewart des HLV-Kreises Hofgeismar für seine langjährigen Verdienst um den Sport. Marco Berger wurde mit der Golden Ehrennadel des HLV ausgezeichnet. Glückwunsch! Bericht der HNA zur Ehrung: Klick
Bericht der HNA: Klick - Bericht Hofgeismar Aktuell: Klick - Alle Ergebnisse vom Wochenende: Klick - Fotos: Klick
Bericht der HNA zur Stadion-Auszeichnung: Klick

Am Dienstag, den 9. April 2019 fand die gemeinsame Sportlerehrung der Stadt Hofgeismar und der TSG in der Hofgeismarer Stadthalle statt.

Bürgermeister Markus Mannsbarth und Petra Brand, 2. Vorsitzende der TSG Hofgeismar ehrten mit der Unterstützung der jeweiligen Spartenleiter Sportler der TSG, die im vergangenen Jahr herausragende sportliche Leistungen vollbracht hatten.

Neben den Sportlern der TSG wurden auch erfolgreiche Sportler des TTC Hofgeismar und des Luftsportvereins Hofgeismar für ihre sportlichen Erfolgen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Presseberichte: HNA und Hofgeismar aktuell - Fotos (auch zum Herunterladen) findet man hier: Klick
(Hinweis: Die Bildergalerie der TSG ist momentan leider defekt)

Am Donnerstag, den 14. April 2018 fand um 20:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung der TSG im Vereinsraum im Angerstadion statt.
Hier ein Kurzbericht: Klick. Fotos in unserer Bildergalerie oder direkt (auch zum Herunterladen) bei Google: Klick
HNA-Bericht: Klick - Bericht in "Hofgeismar aktuell" (Deutschland today): Klick

39. Hallen-Fußball-Turniere 2018

Die Sparte Fußball lädt zu den 39. Hallen-Fußball-Turnieren in die Kreissporthalle Hofgeismar ein.

Die Seniorenmannschaften spielen um den Donig-Wanderpokal.

Los geht es am Donnerstag, den 27.12.2018 ab 18:00 Uhr mit den Gruppen A und B und am Freitag, den 28.12.2018 ab 18:00 Uhr mit den Gruppen C und D.
Die Endrunde beginnt am Samstag, den 29.12.2018 um 18:00 Uhr.

6. Rewe Sven Schäfer Schmetterling Reisebüro Schwalm Cup
An den vier Tagen werden auch Turniere der Fußballjugend um den Sven Schäfer Rewe Schmetterling Reisebüro Schwalm Cup ausgetragen. Spielbeginn ist jeweils um 10 Uhr. Bitte besuchen Sie auch diese Spiele. Gerade der Nachwuchs freut sich über Zuschauer!

Der Terminplan:
27.12.2018 ab 10 Uhr E-Jugend 8 Mannschaften
28.12.2018 ab 10 Uhr F-Jugend 10 Mannschaften
29.12.2017 ab 10 Uhr C-Jugend 10 Mannschaften
30.12.2017 ab 9:30 Uhr G-Jugend 7 Mannschaften - ab 15:00 Uhr D-Jugend 6 Mannschaften

Komplettübersicht und alle Spielpläne: Klick

Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren
Donig Mineralöl-Vertriebs GmbH, Sven Schäfer, Rewe Reisebüro Torsten Schwalm

Am Donnerstag, den 14. Juni findet um 20:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum im Angerstadion statt.
Hier die Einladung und Tagesordnung: Klick

TAG des Fussballs 2018 Klein

Am Sonntag, den 22. Juli 2018 findet ab 10:00 Uhr der "Tag des Fußballs" im Angerstadion Hofgeismar statt.

Geboten werden zahlreiche Attraktionen für die jugendlichen Nachwuchsfußballer!

 

Ab Dienstag, den 08. Mai startet das Zumba-Fitness-Training der TSG Hofgeismar, Abteilung Tanzen unter neuer Leitung.

Ann-Christin Meise ist ausgebildete Zumba und Hip Hop Trainerin und gibt zahlreiche Kurse in Kassel und Umgebung. Sie hat als Kind mit Ballett angefangen, kam dann zu Hip Hop und nahm als Jugendliche auch Unterricht in lateinamerikanischen Tanzstilen, wo sie dann auch Zumba Fitness für sich entdeckte.

Das Zumba Fitness Training besteht aus vielen Tanzstilen, kombiniert mit Fitnessübungen und ist für jeden geeignet, der gerne tanzt, da die Schrittkombinationen leicht zu erlernen sind und sich häufig wiederholen. Wer also beim Fitnesstraining gerne einfache Schrittkombinationen und den gewissen Hüftschwung mit aktuellen Hits sowie Lateinamerikanischer Musik verbinden möchte, ist genau richtig in unseren Zumba-Trainingsstunden für Erwachsene und Jugendliche, immer dienstags im Gymnastikraum der Kreissporthalle „Am Anger“ in Hofgeismar (neben dem Stadion) entweder von 18:30 – 19:30 Uhr oder 20:00 – 21:00 Uhr.

Die einzigartige Mischung aus lateinamerikanischem Tanz und Fitness macht Spaß, bringt die Kilos zum Purzeln und wirkt sich positiv auf die Körperkoordination und –wahrnehmung aus.
Einfach vorbeikommen und ausprobieren, die erste Trainingsstunde ist für jeden, der neu einsteigt, als Probetraining gedacht.

Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nächste Termine

24 Nov

TSG Hofgeismar 2 - SG Weser/Diemel 2
Beginn: 13:00 Uhr

TSG Hofgeismar - SG Weser/Diemel
Beginn: 14:45 Uhr

24 Nov
Fußball
So 12:00 - 18:00

13:00 Uhr TSG Hofgeismar 2 - SG Weser / Diemel 2

14:45 Uhr TSG Hofgeismar - SG Weser / Diemel

25 Nov
SHG
Mo 19:00 - 21:00

Planung der 20Jahrfeier der SHG Hofgeismar/Grebenstein.

30 Nov
Herzsport
Sa 17:00 - 22:00

unsere Weihnachtsfeier in dem Landgasthaus Ebert, Niedermeiser, Bremer Nebenstr. 8, mit Buffet, Begleitung von Weihnachtsliedern

auf dem Keyboard durch Frau Eugenia Frank und Auftritt des Sing- und Spielkreises Obermeiser

16 Dez
Herzsport
Mo 18:30 - 19:30

letzter Übungsabend in 2019

Sportlerehrung 2018

ozio_gallery_jgallery

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe