Seit vielen Jahren unterstützt die Volksbank Kassel Göttingen die nordhessischen Vereine mit ihrem Vereinsforum. Auch die TSG Hofgeismar wird regelmäßig mit Geldzuwendungen bedacht.

So konnten sich TSG-Vorsitzender Reinhard Priem und Vertreter der Sparten auch in diesem Jahr wieder über eine Zuwendung in Höhe von 2500,- Euro freuen.

Überbracht wurde die Spende von Burkhard Weinbrenner, zuständig für die Vereinsförderung und Michael Matzen, Privatkundenberater der Volksbank Kassel Göttingen in Hofgeismar.
Herr Weinbrenner erklärte, dass die Volksbank seit 18 Jahren ein nachhaltiges Konzept zur Vereinsförderung hat. Etwa 500 Verein und Projekte werden jährlich bedacht. Das Förderkonzept Vereinsforum wird nach der Fusion von Kasseler Bank und Volksbank Göttingen im gesamten Geschäftsgebiet angewandt. Die TSG Hofgeismar, die in den letzten fünf Jahren mit über 12.000 Euro bedacht wurde, kann auch in Zukunft mit der Förderung der Genossenschaftsbank rechnen.

TSG-Vorsitzender Reinhard Priem bedankte sich im Namen der TSG und der geförderten Sparten für die hochwillkommene Unterstützung. Die Spende wird anteilig an die Sparten weitergeleitet, die ein Konto bei der Volksbank unterhalten.

Hier der Bericht der HNA: Klick