Startseite

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

Am 11. und 12. Mai 2019 fanden die Hessischen Meisterschaften der Senioren im Hofgeismarer Angerstadion statt.
Während die Veranstaltung am Samstag unter Dauerregen litt, freuten sich die Athlethen am Sonntag über Sonnenschein und deutlich bessere Bedingungen. An beiden Tagen wurden teil sehr gute Leistungen erzielt. Sehr gut waren auch die Leistungen des Ausrichterteams, die sowohl von den Teilnehmern als auch von den beiden HLV-Vizepräsidenten Peter Grunwald und Johannes Wilschewski, die beide vor Ort waren, ausdrücklich gelobt wurden. 85 Kampfrichter und Helfer trugen entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch eine besondere Auszeichnung: Das Angerstadion Hofgeismar vom HLV für die Jahre 2019 bis 2023 mit dem Prädikat "Stadionauszeichnung - Sehr gut - Stadion-Typ B" geehrt und kann sich damit für weitere höherrangige Veranstaltungen bewerben.
Ebenfalls geehrt wurde Marco Berger, SportLaufwart & Pressewart des HLV-Kreises Hofgeismar für seine langjährigen Verdienst um den Sport. Marco Berger wurde mit der Golden Ehrennadel des HLV ausgezeichnet. Glückwunsch! Bericht der HNA zur Ehrung: Klick
Bericht der HNA: Klick - Bericht Hofgeismar Aktuell: Klick - Alle Ergebnisse vom Wochenende: Klick - Fotos: Klick
Bericht der HNA zur Stadion-Auszeichnung: Klick

Nächste Termine

22 Jul
Herzsport
Mo 18:30 - 20:30

Wanderung auf dem Alpenpfad des Dörnbergs mit Verpflegung aus dem Rucksack.

Treffpunkt: 1. Parkplatz nach Abzweigung der Straße zum Dörnberghaus

23 Jul
Abteilung Lauftreff
Di 18:00 - 20:00

Mitnutzung des Stadions von der Abteilung Lauftreff

jeden Dienstag 18-20 Uhr vom 25.06.-17.09.2019

27 Jul
Herzsport
Sa 10:00 - 17:30

Fahrradtour von Hofgeismar bis Wülmersen und zurück mit Führung durch die Straußenfarm der Familie Schrage mit der Möglichkeit dort Mittag zu essen (z.B. Straußenei) und/oder später ins Cafè "Mehlkammer" einzukehren.

Kosten der Führung: €3,00 pro Person

Treffpunkt: Parkplatz Bad am Park

29 Jul
Herzsport
Mo 18:30 - 20:30

Besuch der Vinothek von Jürgen Pfundt in Schöneberg

30 Jul
Abteilung Lauftreff
Di 18:00 - 20:00

Mitnutzung des Stadions von der Abteilung Lauftreff

jeden Dienstag 18-20 Uhr vom 25.06.-17.09.2019

Sportlerehrung 2018

ozio_gallery_jgallery

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe