Am 01. März fand das alljährliche Schautanzen der Tanzsportabteilung zum 10. Mal in Folge in der Kreissporthalle Hofgeismar statt, alle Gruppen und Leistungsformationen zeigten Ihren Verwandten und Freunden ihre neusten Tänze.

Den Anfang machten die Hiph Hop Jungengruppe, gefolgt von den Jüngsten, den Glückskäfern, weiter ging es mit den Tanzmäusen, Blue Girls, HitsKids, Take5, Movity und Equipe, im Alter von 2 - 22 Jahren ist hier für jeden etwas dabei. Als kleine Unterbrechung, wurden auch diesem Jahr wieder Ehrungen für 10jährige Mitgliedschaft durchgeführt, es wurden 9 Tänzerinnen geehrt.

Die zweite Runde des Tanzspektakels eröffnete die Kinderligaformation Impulse, gefolgt von der Showtanzformation Flash und den Leistungsformationen Ardancy (Landesliga), Qutano (Landesliga), High Flying (Oberliga) und Vision (Oberliga), die das Schautanzen wie jedes Jahr als Generalprobe für ihre jetzt beginnende Turniersaison nutzten.

Zum Abschluss der Veranstaltung kamen noch einmal alle Gruppen gemeinsam auf die Fläche, um zu zeigen wie viel Spaß Tanzen macht.

20200314 Alle Gruppen Abschluss

Wer die Leistungsformationen Qutano, Highflying und Vision der TSG mal auf einem Turnier erleben möchte, hat am 16. Mai 2020 in der Kreissporthalle am Anger die Gelegenheit dazu, dort wird ein Doppelturnier der Landesliga und Oberliga stattfinden.

Ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird wieder der Auftritt aller Gruppen und Formationen am 06.Juni 2020 im Festzelt des Viehmarkts in Hofgeismar sein.