Hier erhalten Sie einen kompakten Überblick über aktuelle Informationen und Neuigkeiten aus den verschiedenen Abteilungen der TSG-Hofgeismar.

Weitere Informationen rund um den Verein und Details zu den Abteilungen finden Sie auf den Unterseiten in den Bereichen der jeweiligen Abteilung.

Viel Spaß bei Ihrem Besuch auf unserer Website.

Nach genau zwei Jahren Pandemie ist es am letzten Wochenenden endlich so weit gewesen.

Am 02.04.2022 hat die TSA der TG Bobstadt zum Auftakt der JMC-Turniersaison der Jugendlandesliga Süd-Ost eingeladen. Seit Monaten hat die Formation Impulse der TSG Hofgeismar unter Teamtrainerin Natalia Schiffmann mit Schweiß und Tränen auf diesen Tag hingearbeitet, trotz Lockdown und coronabedingter Teilausfälle. Umso größer war die Vorfreude sowie Motivation endlich zum ersten Turnier der langersehnte Saison am Samstag anzutreten. Insgesamt treten sieben Formationen in der JMC-Saison der Jugendlandesliga Süd-Ost an. In der diesjährigen Choreographie, die den Titel " Until We Go Down " trägt setzten die Hofgeismarer Tänzerinnen die melodischen Worte der Sängerin Ruelle zum Thema " Bis wir untergehen " um. Mit dieser emotionalen und spannenden Thematik absolvierte IMPULSE voller Herzblut eine erfolgreiche erste und zweite Runde. Spannend wurde es bei der Verkündigung der offenen Wertung: 1-2-3-5-6  für IMPULSE! Somit sicherten sich diese als Zweite einen Platz auf dem Treppchen. Das erste Turnier der Saison gewann Closh des JTC im Großostheim.Die lautstarke Freude war kaum zu überhören.

Ausgelassen feiernd traten die Hofgeismarer Tänzerinnen die Heimreise an und freuen sich auf das kommende Turnier am 08.05.2022 in der Grießheim.

Neben der Formation IMPULSE ging auch die neue Jugendligaformation der TSG Hofgeismar AKIDA an den Start, unter der Leitung von Steffi Peterle und Leann Gartung haben sich die Tänzerinnen erst im letzten Jahr zu einer Turnierformation zusammengeschlossen, es war ihr erstes Turnier überhaupt, deshalb geht es in dieser Saison für AKIDA in erster Linie darum Turniererfahrung zu sammeln und sich von Turnier zu Turnier zu steigern.

"Viel Glück Mädels, weiter so!"

In der Übungsstunde des Kindergarten - Turnens, erlernen die Mädchen und Jungen im Alter von 3 - 6 Jahren in spielerischer Form, Grundfähigkeiten des Turnens. Hier stehen u.a. die motorischen Fähigkeiten ( Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Orientierungsfähigkeit, Gleichgewichtssinn, Rhythmisierung, Antizipation ) im Fokus, aber auch das Erlernen einer Rolle vorwärts/rückwärts, Strecksprung, und andere Turnelemente. Um dies zu erlernen, wird an Kästen, Bänken, Ringen, auf Matten und an Parallelbarren so wie am Reck mit viel Spass geübt. Das Erlernen des sozialen Miteinanders, gehört auch im Kindergarten - Turnen zum Programm. Ein Abschlussspiel und das gemeinsame Abbauen der Geräte, beschließt die Übungsstunde.

Es beginnt wieder am Mittwoch, 01. September um 16.30 Uhr in der Kreissporthalle am Anger, Hallendrittel 1.

Gemäß der aktuell geltenden Richtlinien für Vereinssport bietet die TSG-Abteilung Taekwondo wieder Training für Kinder bis 14 Jahre aus beiden Altersgruppen an.Die erste Einheit startet am Mittwoch, den 17.03., wie gewohnt um 17 Uhr an der Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule unter Beachtung des aktuellen Hygienekonzepts. Da das Training im Freien stattfindet, mögen die Kinder im gängigen Trainingsanzug (kein Taekwondo-Anzug) und Schuhen für draußen teilnehmen. Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene informieren sich regelmäßig auf der Homepage über das kommende Trainingsangebot.

Mehr Informationen, auch zum Hygienekonzept, auf der Website http://taekwondo.tsg-hofgeismar.de oder bei Christoph Lerner unter der Telefonnummer 05671-5986.

Ab dem 11.01.2021 bietet die TSG-Abteilung zweimal pro Woche ein Online-Live-Training zum Mitmachen für alle Alters- und Gürtelklassen an. Trainingszeiten: Montags ab 18:15 Uhr und freitags ab 17:15 Uhr.
Der Link zum Online-Raum befindet sich 15 Minuten vor Trainingsbeginn auf der Abteilungshomepage.Als Trainingsraum genügen die eigenen 4-Wände.

Nähere Informationen und eventuelle Änderungen finden sich auf der
Homepage http://taekwondo.tsg-hofgeismar.de.

Hier finden Sie unsere Raumbelegungen.

Hier geht es in den internen Bereich.  Im internen Bereich können Abteilungen Ihre Beiträge bearbeiten, verändern oder News einstellen. Die Zugangsdaten erhalten Sie über den Vorstand.

Nach der neuen Nutzungsordnung des Vereinsraumes finden Sie hier in Kürze die Belegungsübersicht. Vereinsraum und der Besprechungsraum werden über die Geschäftsstelle vergeben. Kontakt

Testbeitrag Hauptverein

Innerhalb der TSG müssen viele Dateien ausgetauscht werden, um den Betrieb organisatorisch aufrecht zu erhalten. Damit dieser Zugriff sicher und nur für berechtigte Mitglieder möglich ist, haben wir einen zentralen Dateiserver eingerichtet.