Startseite

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

Liebe Mitglieder,
liebe Freundinnen und Freunde
der TSG Hofgeismar,

das diesjährige Weihnachtsfest ist vorüber, das Neue Jahr liegt vor uns und so richtig „wie früher“ ist uns allen nicht zumute – denn da ist immer noch Corona.
Seit nunmehr fast zwei Jahren bestimmt diese Pandemie unser Leben, unser Zusammenleben, unsere Gesellschaft. Jeder von uns spürt sie, erlebt oft genug hautnah, wie gefährdet die Gesundheit ist, wie unvorhersehbar die Zukunft.
Jahres-Planung ist unmöglich, lediglich der nächste Monat, die nächste Woche, oft genug allein der nächste Tag.

Und dennoch bin ich zuversichtlich und gehe mit viel Hoffnung in das neue Jahr.
Weil das zurückliegende Jahr gezeigt hat, dass wir nicht machtlos sind, dass wir vieles bewältigen können – auch und gerade in diesen Zeiten:
Wenn wir gemeinsam handeln, wenn wir zusammenhalten als Gesellschaft, als TSG Hofgeismar.

Vieles aus dem vergangenen Jahr habe ich positiv vor Augen, vieles hat mich positiv bewegt. Und dafür möchte ich allen Mitgliedern ganz persönlich und ganz besonders herzlich danken:

Danke für das „Dabei-bleiben“, danke für das große Engagement, an welcher Stelle unseres Vereins auch immer.

Ganz fest bin ich davon überzeugt, dass wieder Normalität zurückkehren wird:
Wenn wir uns impfen lassen.

Der Staat kann es für uns nicht tun und auch die TSG kann das nicht leisten.

Es kommt auf uns an, auf jeden Einzelnen!                                                   

In Freiheit und Verantwortung.

Denn Freiheit bedeutet nicht lautstarken Protest gegen jede Vorschrift, sondern Freiheit bedeutet vielmehr, mich selbst einzuschränken, um die Freiheit anderer zu schützen.

Und all das im Bewußtsein darüber, dass ich mit meiner Entscheidung Verantwortung trage für viele Mitmenschen um mich herum.

Liebe Freundinnen und Freunde,
gehen wir gemeinsam die Herausforderungen des neuen Jahres an, begegnen wir uns mit Respekt und Freundschaft, mit Vernunft und Verantwortungsbewußtsein, dann können wir auch 2022 in eine gute Zukunft gehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden der TSG Hofgeismar alles Gute und Gottes Segen für das neue Jahr 2022!

Herzlichst
Euer
Henner Sattler
Vorsitzender

Termine:

2 Apr
21 Jul
Fußballcamp
Do - So

DOSB IdS Logo Button Stuetzpunktverein ab2018 Farbe