Vorstand Ringen

Alexander Horn und Eduard Weiss haben die Abteilung Ringen aus der Taufe gehoben und agieren auch als Trainer.

Kontakt: ringen(at)tsg-hofgeismar.de

Die Trainer:

Alexander Horn macht den Sport seit 18 Jahren. Er fing bereits im Alter von 14 an. Er ist mehrfacher Landesmeister; war 6 Jahre Ringer der  2. Bundesliga (TSV Immenhausen); 3 Jahre Ringer in der Regionalliga Württemberg bei Kornwestheim, Stuttgart; Deutscher Vizemeister bei den Junioren 1998; mehrfacher Medalliengewinner bei internationalen Turnieren (Belgien 1PL, Niederlande 2PL,Tschechien 3PL). Alexander ist für das Ringen Sportreferent im Bezirk Nordhessen und trainiert seit 5 Jahren die Ringerjugend in Immenhausen.

Eduard Weiss (Trainer C-Lizenz) ringt bereits seit ca. 30 Jahren. Er hat Erfahrung in der in der 1. und 2. Bundesliga, war in der Nationalmannschaft von Kasachstan wurde 5mal Kasachischer Meister im griechisch-römischen Stil.