News Ringen

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

Am 29. Oktober 2018 gingen die TSG-Nachwuchsringer im bayerischen Goldbach beim 9. Goldbach Cup erfolgreich auf die Matten. Neben etlichen guten Platzierungen ragte der Turniersieg von Alex Mjakuschin in der E-Jugend bis 21 kg hervor.

Hier ein kurzer Fotobericht Foto von Spartenleiter Alexander Horn: Klick

Beim Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Ringen in Großzimmern holte sich die Schulmannschaft der Gustav-Heinemann-Schule einen schönen 3. Platz. Mit in der Schulmannschaft waren auch einige Nachwuchsringer der TSG-Sparte „Ringen“, deren Spartenleiter Alexander Horn die Mannschaft ebenfalls zum Wettkampf begleitete.
Alle Details siehe Presseveröffentlichung in Hofgeismar aktuell und in der HNA.

Bei den Landesmeisterschaften im Ringen im Griechisch-Römischen Stil am 17. und 18. Februar in Haibach, Kreis Aschaffenburg konnten die Nachwuchsringer der TSG Hofgeismar drei Titel erringen. Glückwunsch!

Niclas Schiffmann holte sich die Hessenmeisterschaft in der der C-Jugend bis 50 kg; in der A-Jugend bis 110 kg errang Alexander Horn (Junior) den Vizetitel und Alex Mjakuschin wurde dritter in der E-Jugend bis 20 kg.

Ausführlicher Bericht der HNA: Klick und in Hofgeismar aktuell: Klick

Bei den Bezirksmeisterschaften im Ringen im Januar 2018 in der Kreissporthalle Hofgeismar konnten unsere Nachwuchsringer mehrere Titel holen. Ausgetragen wurden die Meisterschaften im Griechisch-Römischen Stil und im Freistil. Neben etlichen Einzeltiteln erzielten die TSG-Ringer auch einen zweiten Platz in der Mannschaftswertung. Aufgelockert wurde die Veranstaltung durch Auftritte der TSG-Sparte Tanzen unter Leitung von Trainerin Natalie Schiffmann.

Bericht der HNA: Klick - Bericht in Hofgeismar aktuell: Klick