Satzung

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

Außerordentliche Mitgliederversammlung der TSG am Freitag, 28. Juni 2019

Vorsitzender Reinhard Priem begrüßte die Anwesenden und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest, zu der fristgerecht eingeladen wurde.
Nach der Genehmigung der Tagesordnung durch die Versammlung informierte Vorsitzender Priem über das abgelaufene Geschäftsjahr und stellte auch den Kassenbericht vor. Kassenprüferin Nicole Gockert stellte fest, dass die Kasse stichprobenartig auf Rechtmäßigkeit und Höhe geprüft wurde. Es gab keine Beanstandungen. Nicole Gockert stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes, die einstimmig bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder erteilt wurde.
Nach der Entlastung traten die Vorsitzenden Reinhard Priem, Rainer Schütz und Petra mit sofortiger Wirkung von ihren Vorstandspositionen zurück.

Mehr zu den Hintergründen der Rücktritte in der Hofgeismarer Ausgabe der HNA vom Freitag, 5. Juli 2019: Klick

Horst Thöne wurde zum Wahlleiter gewählt, brach aber nach kurzer Zeit die Neuwahlen ab, da kein Kandidat für einen neuen Vorstand gefunden werden konnte. In naher Zukunft soll eine weitere Außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden.
Alle Sparten sind aufgerufen, in ihren Reihen nach Kandidaten für den neu zu wählenden Vorstand zu suchen

Am Freitag, den 28. Juni 2019 findet eine Außerordentliche Mitgliederversammlung statt.
Treffpunkt ist um 20:00 Uhr im Vereinsraum Angerstadion, Am Anger 11, 34369 Hofgeismar.
Hier die Tagesordnung: Klick

Am 11. und 12. Mai 2019 fanden die Hessischen Meisterschaften der Senioren im Hofgeismarer Angerstadion statt.
Während die Veranstaltung am Samstag unter Dauerregen litt, freuten sich die Athlethen am Sonntag über Sonnenschein und deutlich bessere Bedingungen. An beiden Tagen wurden teil sehr gute Leistungen erzielt. Sehr gut waren auch die Leistungen des Ausrichterteams, die sowohl von den Teilnehmern als auch von den beiden HLV-Vizepräsidenten Peter Grunwald und Johannes Wilschewski, die beide vor Ort waren, ausdrücklich gelobt wurden. 85 Kampfrichter und Helfer trugen entscheidend zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Im Rahmen der Veranstaltung gab es auch eine besondere Auszeichnung: Das Angerstadion Hofgeismar vom HLV für die Jahre 2019 bis 2023 mit dem Prädikat "Stadionauszeichnung - Sehr gut - Stadion-Typ B" geehrt und kann sich damit für weitere höherrangige Veranstaltungen bewerben.
Ebenfalls geehrt wurde Marco Berger, SportLaufwart & Pressewart des HLV-Kreises Hofgeismar für seine langjährigen Verdienst um den Sport. Marco Berger wurde mit der Golden Ehrennadel des HLV ausgezeichnet. Glückwunsch! Bericht der HNA zur Ehrung: Klick
Bericht der HNA: Klick - Bericht Hofgeismar Aktuell: Klick - Alle Ergebnisse vom Wochenende: Klick - Fotos: Klick
Bericht der HNA zur Stadion-Auszeichnung: Klick

Am Dienstag, den 9. April 2019 fand die gemeinsame Sportlerehrung der Stadt Hofgeismar und der TSG in der Hofgeismarer Stadthalle statt.

Bürgermeister Markus Mannsbarth und Petra Brand, 2. Vorsitzende der TSG Hofgeismar ehrten mit der Unterstützung der jeweiligen Spartenleiter Sportler der TSG, die im vergangenen Jahr herausragende sportliche Leistungen vollbracht hatten.

Neben den Sportlern der TSG wurden auch erfolgreiche Sportler des TTC Hofgeismar und des Luftsportvereins Hofgeismar für ihre sportlichen Erfolgen im vergangenen Jahr ausgezeichnet.

Presseberichte: HNA und Hofgeismar aktuell - Fotos (auch zum Herunterladen) findet man hier: Klick
(Hinweis: Die Bildergalerie der TSG ist momentan leider defekt)