Startseite

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

Am Sonntag, den 22. April 2018 wurde im Hofgeismarer Angerstadion die 40. Jubiläumsauflage des Hofgeismarer Volkslaufes gestartet. Das Wetter meinte es gut mit den Läufern und so konnten Spartenleiter Rainer Schütz und sein Team mehr als 560 Läuferinnen und Läufer in Hofgeismar begrüßen.

Den Auftakt machten 34 Bambini auf einer 400-Meter-Stadion-Runde. Zur Belohnung wurde unter den jüngsten Startern eine Familientageskarte für den Tierpark Sababurg verlost. Gestiftet wurde die Karte vom Eigenbetrieb Jugend- und Freizeiteinrichtungen Tierpark Sababurg.

Nach den Bambini wurden die Schülerläufe über 1000 Meter gestartet. Anschließend gingen die Senioren auf die unterschiedlichen Strecken und kämpften dort um Punkte für den Nordhessen- und Reinhardswaldcup. Während die 5000-Meter-Läufer einen flache Wendepunktstrecke bis in die Deichhöfe zu absolvieren hatten, gingen die 9,7 und 18,3-Kilometer-Läufer auf eine größere Runde durch den West- und Heuberg.

Erstmals wurden von der Sparte Lauftreff auch zwei Strecken für Nordic-Walker angeboten. Neben der bisherigen flachen Wendepunktstrecke war erstmals auch die Westbergrunde über 9,7 Kilometer im Angebot, die bisher den Läufern vorbehalten war. Beide Strecken wurden gut angenommen.

Gegen 13 Uhr konnten mehr als 50 Helfer der Sparte Lauftreff ein zufriedenes Fazit ziehen: Es gab keine Unfälle, das Kuchenbuffet und der Würstchengrill waren ständiger Belagerung ausgesetzt und alle Teilnehmer und Besucher im Stadion waren hochzufrieden. Auch im Nachgang gab es nur Lob von allen Seiten für die gelungene Veranstaltung.

Presseberichte und viele Fotos gibt es auf der Homepage der Sparte Lauftreff: Klick

Nächste Termine

Ordentliche Mitgliederversammlung 2018

Sportlerehrung 2018

DOSB2017