Startseite

HOG Stadt WappenDOSB Logo Integration durch Sport 2014Turn- und Sportgemeinde

1848 Hofgeismar e.V.

  • Register

basketball damengymnastik fussball handball herzsport lauftreff leichtatletik ringen taekwondo tanzen turnen

Herzlich willkommen bei der TSG 1848 Hofgeismar e. V.

Am Dienstag, den 12. September 2017 fand die gemeinsame Sportlerehrung der Stadt Hofgeismar und der TSG in der Hofgeismarer Stadthalle statt.
Bericht der HNA: Titelseite und Fortsetzung. Fotos (auch zum Herunterladen): Klick

Am Sonntag, den 25. Juni beging die Sparte Fußball den Tag des Fußballs und konnte zu diesem Ereignis fast 200 Gäste begrüßen. Hier der ausführliche Bericht der HNA: Klick

In der Sportschule Grünberg wurde die TSG-Sparte Fußball vom Hessischen Fußballverband mit einer Fair-Play-Ehrung ausgezeichnet. Gewürdigt wurde der beispielhafte Einsatz bei der Integration von Flüchtlingen und Aktionen gegen Diskriminierung und Gewalt. Maik und Tim Kolle nahmen die Auszeichnung und einen Scheck in Höhe von 300,- Euro im Empfang. Glückwunsch!
Weitere Aktionen sind in Vorbereitung. Unter anderem sollen bald auch Menschen mit Behinderungen den Fußballsport bei der TSG ausüben können. Vollständiger Bericht der HNA: Klick

Im Rahmen der hessischen Jugendmeisterschaften in Neu-Isenburg sind fünf Klubs für vorbildliche Jugendarbeit als Nachwuchsvereine 2016 ausgezeichnet worden.

Unter den Preisträgern, die für nachhaltige, nachgewiesen langjährige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit ausgezeichnet wurden, war auch die TSG Hofgeismar.

Mustafa Hallal konnte für die TSG einen Scheck in Höhe von 500,- Euro in Empfang nehmen. Glückwunsch!
Details auf der HLV-Webseite: Klick

TAG des Fussballs Neu 1

Am Sonntag, den 25. Juni 2017 findet ab 10:00 Uhr der "Tag des Fußballs" im Angerstadion Hofgeismar statt.

Geboten werden zahlreiche Attraktionen für die jugendlichen Nachwuchsfußballer!

 

Am Viehmarktwochenende (Sa. 10.6., So. 11. 6.) fanden im heimischen Angerstadion die Hessischen Meisterschaften im Blockmehrkampf der Jugend U16 statt. Bei dieser Veranstaltung konnten auch etliche unserer Nachwuchssportler überzeugen und sehr gute Leistungen erzielen. Herausragend dabei der Hessentitel von Bastian Mrochen im Laufmehrkampf und der Vizetitel von Jule Mrochen im Blockwettkampf. Glückwunsch!
Gelobt wurde das Umfeld und die gute Organisation der Hessenmeisterschaften. Hier ein Zitat aus der HNA: "Lob von allen Seiten gab es für die Meisterschaftsorganisation durch den HLV-Kreis
Hofgeismar und die Leichtathletikabteilung der TSG Hofgeismar. Vom Verpflegungsangebot über die Wettkampfanlagen mit der neuen Laufbahn bis hin zum reibungslosen Wettkampfablauf fanden
die Athletinnen und Athleten perfekte Bedingungen vor."
Hier der komplette Bericht aus der HNA: Klick

Am Sonntag, den 28. Mai richtet die Sparte Lauftreff den 39. Hofgeismarer Volkslauf aus. Im Hofgeismarer Angerstadion werden wieder rund 500 Läuferinnen und Läufer erwartet.
Alle Details zum Lauf auf der Homepage des Lauftreff: Klick - Vorbericht der HNA: Klick

Ab Mittwoch, 07. Juni, findet das Training der Abteilung Taekwondo der TSG Hofgeismar vorübergehend in der Halle der Käthe-Kollwitz-Schule (Käthe-Kollwitz-Str. 10, Hofgeismar) statt. Die ASS-Halle wird bis Ende des Jahres wegen Modernisierung geschlossen. Bei schönem Wetter finden Teile des Trainings im Freien statt, daher bitte auch leichte Turn- oder Taekwondo-Schuhe mitbringen!
Die Trainingszeiten ändern sich nur geringfügig am Montag für Jugendliche und Erwachsene: 17.00 – 18.30 Uhr! Kinder (7-12 Jahre) trainieren wie gehabt am Mittwoch 17.30 Uhr, Jugendliche und Erwachsene am Mittwoch 19.00 Uhr.
Alle Infos findet ihr auch im Internet: http://taekwondo.tsg-hofgeismar.de

In der ordentlichen Mitgliederversammlung der TSG am Donnerstag, den 27. April um 20:00 Uhr im Vereinsraum im Angerstadion wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Bericht der HNA: Klick - Kurzbericht: Klick und Fotos von der Versammlung: Klick

 

Am Samstag, 10. Juni und Sonntag 11. Juni finden im Angerstadion die Hessischen Meisterschaften Blockwettkämpfe der Jugend U16 und U14  statt.
Hier das offizielle Werbeplakat: Klick und hier die Ausschreibung: Klick

Am Donnerstag, den 27. April findet um 20:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinsraum im Angerstadion statt.
Hier die Einladung und Tagesordnung: Klick

Nächste Termine

Okt
22

So

Okt
28

Sa 15:00 - 20:00

Okt
29

So

Nov
2

Do 18:00 - 22:00

Sportlerehrung 2017

Ordentliche Mitgliederversammlung 2017

DOSB2017